Rosebottel -  Bar & Limonaden Manufaktur

Die Rosebottel (niederländisch: Hagebutte, deshalb wird der Name auch nicht Englisch ausgesprochen) wurde Anfang 2012 eröffnet und zum vierten Mal zu den 50 besten Bars Deutschlands gewählt. Für uns noch ein Geheimtipp, weil die Bar eher abseits der Ulmer Ausgehviertel - in der Zeitblomstraße - liegt. Wir bestellen Munich Mule, Old Cuban, Pimms und Floradora...Nichts auszusetzen!

Die eigene Herstellung von Limonaden (gibt es auch bei Gutes von hier zu kaufen) ist aber das Besondere des Barkonzepts. Ginger Beer ist unser nicht-alkoholisches Highlight. Bei Orangen-, Zitronenlimonade und selbstgemachter Cola scheiden sich unsere Geschmäcker, aber einig sind wir uns in einem Punkt: Alles erfrischend und lecker!

 

Empfehlenswert sind wohl auch die Gin-Tastings, die hier regelmäßig stattfinden.

Mehr Tipps zu Essen & Trinken in Ulm findest du hier.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 20 bis 1 Uhr
Freitag und Samstag: 20 bis 2 Uhr

 

Mehr Infos unter https://www.rosebottel.de/.

 

Wo? Zeitblomstraße 21, 89073 Ulm